pfeil

Tablet-Workshop

Heute teilten sich die Kinder in zwei Gruppen ein. Eine Gruppe erstellte einen Lege-Trickfilm (Stop Motion), die andere einen Comic/eine Bildergeschichte. Alles wurde mit einem Tablet gemacht, sowohl Fotos als auch die Produktion, welches die Kinder bedient haben. Unter dem Artikel ist ein Ausschnitt aus dem Trickfilm zu sehen.

Für den Trickfilm bastelten die Kinder Figuren, Objekte, usw., und arrangierten alles für jedes Foto so an, wie sie es brauchten, damit am Ende ein Film entsteht. Zum Schluss wurden noch Soundeffekte eingesprochen und Titelkarten hinzugefügt.

Für die Bildergeschichte machte die Gruppe einen Abstecher zum Maasgrund, nachdem die Handlung ausgearbeitet wurde. Dort entstanden die Fotos, die später per Tablet-App in eine Comicform eingefügt und mit Sprechblasen etc. versehen wurden.

Kontakt

Altkönigstraße 26
61440 Oberursel

Hortleitung
Johanna Ried

Telefon 06171 95191-43

E-Mail schreiben