pfeil

Dankbare Eltern beim VzF

im eingeschränkten Kita-Regelbetrieb

Dankbare Eltern beim VzF
im eingeschränkten Kita-Regelbetrieb!

Der eingeschränkte Regelbetrieb ist in den VzF-Kitas gut angelaufen.

Der Verein konnte ab 02.06.2020 allen Kindern eine Betreuung von Montag bis Freitag anbieten. 80 Prozent der Eltern haben dieses Angebot gern angenommen.
Die anderen 20 Prozent nehmen den Platz aus persönlichen Gründen nicht in Anspruch. Der Verein geht davon aus, dass schon ab nächster Woche noch mehr Plätze belegt sein werden.
In den Kitas gab es etliche Veränderungen und Neuerungen, um allen Hygienevorschriften gerecht zu werden. Es wurden neue Gruppen gebildet, der Turnraum wurde zum Gruppenraum. Die Toiletten und Waschräume sind neu aufgeteilt. Auch dürfen die Eltern zum Abgeben und Abholen ihrer Sprösslinge nicht mit in die Kita. „Die Kinder freuen sich, ihre Kita und ihre Freunde wiederzusehen. Sie kommen mit den Veränderungen sehr gut zurecht“, sagt Anja Utterodt, Leiterin der VzF-Kita in Weißkirchen stolz. „Und die Eltern sind sehr dankbar, dass ihre Kinder wieder betreut werden.“ Bei allen: Eltern, Kindern und Erziehern herrscht ein Gemeinschafts-Spirit: „Wir schaffen das!“ Eine gute Planung ist dabei unerlässlich und die gibt es – siehe Bild.